Wer macht was?

Es sind verschiedene Gaben; aber es ist ein Geist. Und es sind verschiedene Ämter; aber es ist ein Herr. Und es sind verschiedene Kräfte; aber es ist ein Gott, der da wirkt alles in allem. (1.Brief an die Korinther 12,4-6)

Eine Kirchengemeinde lebt sehr stark davon, dass sich viele Gemeindeglieder mit ihren Gaben und Fähigkeiten einbringen. Eine Person allein, also nur der Pfarrer/ die Pfarrerin, hätte nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Sowohl kräftemäßig als auch von den Gaben her. Deshalb freuen wir uns über alle Gemeindeglieder, die sich bei uns einbringen in Verkündigung und Gemeindeleitung, Seelsorge und Besuchsdienst, Kirchenmusik und Gruppenleitungen, in praktischen Diensten, Verwaltungstätigkeiten und vielem mehr.

Im Folgendem sind die nebenamtlichen Mitarbeitenden sowie die ehrenamtlich Mitarbeitenden im Besuchsdienst und in der Leitung der einzelnen Gruppen genannt.